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Wohnsitz - Anmeldung Ummeldung Abmeldung

Eine Anmeldung ist innerhalb von drei Tagen ab Beziehen der Unterkunft, eine Abmeldung innerhalb von drei Tagen vor oder nach Aufgabe der Unterkunft vorzunehmen.

Bei der Anmeldung benötigen Sie folgende Dokumente:

1) amtlicher Lichtbildausweis (Reisepass, Personalausweis,...), Geburtsurkunde, Staatsbürgerschaftsnachweis und Heiratsurkunde

2) Meldezettel - erhältlich auf unserer Homepage, im Gemeindeamt und unter www.oesterreich.gv.at - ausgefüllt und von der Unterkunftgeberin/vom Unterkunftgeber und der meldepflichtigen Person unterschrieben.

Anmeldung des Hauptwohnsitzes: befindet sich der alte Hauptwohnsitz ebenfalls in Österreich kann dieser auf dem Meldezettel unter "Abmeldung" eingetragen werden. Die Abmeldung wird dann zeitgleich mit der Anmeldung des neuen Wohnsitzes durchgeführt.

Anmeldung weiterer Wohnsitz (Nebenwohnsitz): Lichtbildausweis und oben angeführte Urkunden, ausgefüllter Meldezettel

Zuzug aus dem Ausland: Lichtbildausweis und oben angeführte Urkunden, ausgefüllter Meldezettel +die Abmeldebestätigung des alten Hauptwohnsitzes (nur bei Zuzug aus einem nicht EU-Land)

Zuständig


Michelle Burtscher
Kontaktdaten von Michelle Burtscher
NameMichelle Burtscher
AdresseKirchplatz 2
6780 Schruns
Telefon+43 5556 724 35 101
E-Mailmichelle.burtscher@schruns.at

Zur Entgegennahme von Barzahlungen berechtigt


Andrea Wachter
Kontaktdaten von Andrea Wachter
NameAndrea Wachter
AdresseKirchplatz 2
6780 Schruns
Telefon+43 5556 724 35 100
E-Mailandrea.wachter@schruns.at

Zur Entgegennahme von Barzahlungen berechtigt