Im Laufe des Monats Juni ist vorgesehen, den Wagenweg provisorisch mit Asphaltmischgut zu sanieren. Dabei werden insbesondere die vorhandenen Schlaglöcher ausgebessert.
Langfristig ist eine umfassende Gesamtsanierung des Wagenwegs geplant. In diesem Zuge sollen neben der Naturwärme auch der Breitbandausbau sowie eine neue Wasserleitung verlegt werden. Zudem entspricht der bestehende Gehsteig in seiner Breite nicht mehr den aktuellen Standards und soll entsprechend angepasst werden.
Die Planung für die Gesamtsanierung soll noch in diesem Jahr beauftragt werden.